Donnerstag, 13. März 2008

Wenn Männer plötzlich anders gucken.

Ich habe heute einen Artikel in der Maxi gelesen, der mir SO aus der Seele sprach..
Vielleicht kennt es ja die eine oder andere von euch auch: Man hat den Mut für einen gewagten Schritt, z.B. für eine neue Haarfarbe oder man verändert sich einfach (nimmt 5kg zu, wird schwanger etc.) & die männliche Umwelt reagiert ganz anders als man bis dato gewohnt war.

Ich war vor einem Jahr eine Blondine. Ich hatte eine lange blonde Mähne & war, so schien es, für jeden eine Traumfrau.. Wo ich auch hinging, ich bekam Komplimente (von tollen & weniger tollen Typen), ich hatte deutlich mehr Aufmerksamkeit von der Männerwelt.

Doch vergangenen Winter erfüllte ich mir endlich wieder den Traum eine Brünette zu sein..
Statt "WOW! Du siehst ja toll aus, so erwachsen und geheimnisvoll!", bekam ich von so vielen: "Warst du nicht mal blond? Blond hast du mir aber mehr gefallen!" Blah!!! - Anscheinend bin ich wohl nun zu erwachsen und geheimnisvoll für die meisten..

Ich fühle mich aber wohl mit dunklen Haaren. Und die meisten Frauen und alle meine Freundinnen sagen mir, dass braun viel mehr zu mir passt.
& trotzdem sind sie da: Die Bedenken. Schließlich will man ja nicht nur sich selber gefallen.
Ich vermisse den Rummel um mich herum, auch wenn dieser nur oberflächlich war, ich brauche ihn. Aber andererseits: Was bringt es mir, bei anderen hoch im Kurs zu stehen & mich dann aber doch unglücklich zu fühlen?!


Das ist aber auch ein Teufelskreis.. Was sagt ihr? Blond? Oder brünett?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

natürlich sieht beides gut aus, ganz klar! aber ich mag die braune farbe sehr und auch der neue schnitt sieht echt toll aus! (Ich dagegen kann mit meinen haate fast nichts machen, weil ich locken hab...)

Birdie hat gesagt…

Also ich finde dass Du mit den dunklen Haaren auch sehr sexy aussiehst. Ich kann gar nicht verstehen, dass Du jetzt weniger Komplimente von der Männerwelt bekommst. Du siehst allerdings auch selbstbewußter aus, vielleicht trauen die Kerle sich einfach nicht mehr! ;-)
Ich finde Du solltest das machen womit Du Dich am wohlsten fühlst! Und Du kannst es ja gelegentlich mal ändern wenn Sich Dein Geschmack ändert.

Kathrynsky hat gesagt…

also ich finde du siehst komplett anders aus - mir gefällt beides .... und blond ein bißchen besser :-) aber nur ein bißchen....

spiegeleule hat gesagt…

erstaunlich, wie gut dir beides steht...aber irgendwie wirkt das blond auf mich offener und wärmer..daher vielleicht der wandel

Margarita hat gesagt…

danke Mädels! Ich denke auch, dass ich zum Sommer hin wieder die blonde Schiene fahren werde ;)