Dienstag, 4. März 2008

I'm having troble sleeping..

Ich sollte ins Bett! Ja, das sollte ich wirklich! Ich muss gestehen ich bin eine Nachteule und liebe Nickerchen am Nachmittag.. Allerdings darf ich nicht der Frühlingsmüdigkeit und meiner Trieben Sklave werden, weil a) draußen göttliches Sonnenscheinwetter ist und b) ich davon eh nichts mitbekomme, weil ich LERNEN muss! :'(
Und nun sitze ich hier und bin mehr als vorher aus dem Schalfrhytmus gebracht worden, weil ich bis heute oder äh, gestern früh? um 5 an meiner Facharbeit saß, die ich heute (jawohl, HEUTE - noch habe ich nicht geschlafen ;) ..) dann aber zum Glück abgegeben habe!

Da ich der lebende Beweis für Murhy's Law bin & mein Lebensmotto scheinbar dieses hier zu sein scheint: "Whatever can go wrong will go wrong, and at the worst possible time, in the worst possible way", ist bei mir ALLES erdenklich Mögliche & Unmögliche schiefgegangen.

Interessiert jemanden was das war? Auch wenn nicht, mein Leid schreib ich mir doch zu dieser späten Stunde von der Seele runter - ob ihr's wollt oder nicht ;)

Das erste: Am Samstagabend (!) ist mir eine Kontaktlinse eingegangen & ich hatte keine mehr vorrätig, so vorausschauend, wie ich nun mal bin. - Meine überaus hässliche Brille habe ich vor Monaten in irgendeine dunkle Ecke verfrachtet und habe sie seit dem nicht mehr wiedergesehen (Das riesige Chaos in meinem Zimmer -symbolisch für das momentane Chaos in meinem Leben? - tat sein übriges..). Verzweiflung keimte auf und kein Mensch war in der Nähe! Meine Mutter, die ich anrufen wollte, weil sie mit meiner Schwester shoppen war, hatte - natürlich, wie konnte es auch anders sein - ihr Handy NICHT mit!!!
Da saß ich nun: Auf einem Auge blind und dachte mir: Das wird schon werden, mit einer Kontaktlinse. - Nein, es ist aber nichts geworden..

Ich nahm sie raus und habe mich wieder gefunden in einer mir fremden, verschwommenen Welt.. Ihr müsst wissen: Ohne Sehhilfe bin ich leider blind wie ein Maulwurf und kann meine Hand auf 10cm Entfernung nicht mehr erkennen. Und DAS mitten im Endspurt meiner Facharbeit.

Als meine Mama dann endlich kam, durfte ich mir ihre Brille ausleihen, die zwar vieel zu schwach für mich war, mich aber trotzdem meine Hand erkennen ließ - Besser als gar nichts, sagte ich mir und machte zwei wunderschöne Nachtschichten.

Doch dann, im entscheidenden Moment - um 3h morgens früh - gab mein Drucker seinen Geist auf. Dank meinem Papi ging es dann doch, nach einer halben Stunde Bangen und Rumgefluche, weiter.

& weil ich erst um 5h ins Bett gekommen bin, dachte ich: Die ersten 4 Stunden (Erdkunde und Philosophie) kannst du dir auch sparen - Schlaf lieber ein Ründchen, hast du dir verdient.
Gesagt, getan. Ich schlief ein bisschen länger und ging in die Stadt zum Optiker. Da klappte es Gott sei Dank doch (zwar sind die Kontaktlinsen etwas zu stark für mich, aber das "ginge in Ordnung", wenn ich meinem Optiker Glauben schenken darf.. & nun eröffnen sich mir ungeahnte Sehdimensionen ;) ).

Allerdings fuhr dann kein Bus Richtung Schule und ich musste hetzen, um Pünktlich zur 5. Stunde in der Schule zu sein. Der Weg geht bergauf.. + ich war vollbepackt mit Tüten, die Inhalte meiner Facharbeit, Poster etc. beinhalteten.

Kaum die Hälfte des Weges hinter mich gebracht, fiel mir ein kleines Tröpfchen auf die Nase. 5 Minuten später regnete und hagelte es. Ich bin sehr froh, meine Poster in eine Tüte gepackt zu haben.. das war nämlich ganz spontan geschehen, ich denke nie, dass es vielleicht regnen könnte und Schirme trage ich sowieso nicht mit mir herum (Wozu auch? Wenn man einen Schirm hat, regnet's doch wirklich NIE!).

Klitschnass, mit verlaufender Mascara, der hässlichen Brille von meiner Mutter und einer Jogginghose (!!!) kam ich in der Schule an. Wegen meiner Nachtschicht sah ich ohne hin schon nicht mehr "ganz so frisch" aus & dank der kleinen Dusche.. Mein bezauberndes Äußeres könnt ihr euch sicher vorstellen, wenn ihr Phantasie habt ;)

Die Jogginghose hatte ich an, weil ich in der 7. Stunde Sport hatte und morgens lieber 'ne Ecke länger geschlafen habe, als meine ohne hin schon geraubten Nerven nicht mit ewigen Was-ziehe-ich-nur-an-Fragen noch mehr zu strapazieren.

So, wo war ich? Ich bin wohl vom Thema abgekommen. - Aber dafür fühle ich mich besser ;)
Den Rock, den ihr auf dem Bild seht, habe ich eben bei Ebay ersteigert ;)
Ja, Schalflosigkeit gepaart mit einer Vorliebe für Ebay ist gefährlich, sage ich euch.

Er ist von Noa Noa & ich will schon sooo lange einen Rock von Noa. - Leider wurde ich bisher immer überboten. DIESESMAL habe ich aber zurückgeschlagen ;)
& nach so einem stressigen Tag, habe ich mir wohl auch eine kleine Belohnung verdient, oder?

GUTE NACHT!

1 Kommentar:

ppp hat gesagt…

Guten Morgen Blickfängerin!
Ich habe auch schon aufgegeben in die Schule zu gehen um mich voll und ganz meiner genialen Facharbeit widmen zu können.
Mich plagt zwar auch ein leicht schlechtes Gewissen, aber so lange ich erst am Freitag die nächste Klausur schrebe ist ja alles halb so schlimm.

Was war denn dein Thema für die Facharbeit?!
Durftest du auch was Schönes interpretieren?!
Ich wünsch dir einen erholsamen Tag ;)