Mittwoch, 26. März 2008

Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen


Dieses Zitat stammt aus einem wohl der wundervollsten Bücher, die ich bisher lesen durfte: Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli von Andrew Sean Greer.

Bevor ich jetzt zuweit aushole, um euch für die Geschichte zu begeistern, gebe ich euch an dieser Stelle die Kurzbeschreibung von amazon.de:
Max Tivolis Leben verläuft buchstäblich rückwärts: als alter Mann geboren, stirbt er als Kind. Im Mittelpunkt seines Daseins steht Alice, die Max sein Leben lang liebt, doch als sie jung ist, ist er alt, und als sie älter wird, ist er ein Kind ... Packend, mit großem Einfühlungsvermögen und genauer Beobachtungsgabe schildert der Autor die Tragik einer sich verfehlenden Liebe.

Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich heute etwas schreibwütig. Aber ich hab heute nichts vor außer gleich meinem Fitnessstudio seit langem wieder die Ehre zu geben.
& weil das Wetter da draußen nicht gerade einladend ist, können wir uns schön zu Hause einlümmeln & vielleicht ja ein gutes Buch bei einer Tasse Tee genießen. - Das habe ich mir für heute Abend vorgenommen. & falls jemand das gleiche vorhat, gibt's heute einen Buchtipp, was meiner Meinung nach eine schöne Rubrik werden könnte.



Image: amazon.de

1 Kommentar:

Kathrynsky hat gesagt…

ich hab es schon länger weil mir die Beschreibung hinten drauf gefallen hat... hab aber immernoch nicht angefangen... deine beschreibung reizt mich wieder... ich glaub ich fang bald mal an... :-)